BMX Shop & Mailorder - PEOPLE'S STORE Köln
 

Versandkosten

Wohin liefert People's Store?
Welche Versandkosten fallen an?
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Gibt es Versandbeschränkungen?
Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?
Meine Lieferung war unzustellbar
Ich habe einen beschädigten/defekten/falschen Artikel erhalten
Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Wohin liefert People's Store?

People's Store liefert weltweit, überwiegend in folgende Länder:

Andorra, Belgien, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal , Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn


Welche Versandkosten fallen an?

Der People's Store liefert an die Hausanschrift, die Du angibst.

Sendungen an Postfächer sind leider nicht möglich.

Die jeweils gültige Umsatzsteuer ist in den Versandkosten enthalten. Diese Versandkosten gelten für alle Lieferadressen. Wenn Du mehrere Bestellungen aufgibst, werden für jede Bestellung separate Versandkosten berechnet. Bestellungen an dieselbe Lieferadresse werden nicht automatisch zusammengefasst.

Die jeweiligen Porto- und Versandkostenpauschalen entnehme bitte der nachfolgenden Tabelle!






Nachlieferungen bleiben selbstverständlich versandkostenfrei.

Für Sperrgut berechnen wir die tatsächlich anfallenden Speditionskosten.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Art und Lieferadresse der Bestellung.
Innerhalb Deutschland beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-4 Werktage. Außerhalb Deutschland kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Bei Lieferverzögerungen wirst Du umgehend von uns informiert.


Gibt es Versandbeschränkungen?

Lieferung von Sperrgütern
Produkte, die aufgrund ihres Gewichtes, Volumens oder Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg versandt werden können(Sperrgüter), sind nur innerhalb Deutschlands lieferbar. Beachte bitte, dass Großgeräte nicht an Packstationen geliefert werden können.

Für Sperrgüter berechnen wir die tatsächlich anfallenden Speditionskosten. Wir möchten Dich bitten eine Telefonnummer anzugeben, unter der wir Dich tagsüber (zwischen 9:00 Uhr - 18:00 Uhr) erreichen können.

Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits vollständig bezahlt worden sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von People's Store.


Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

Auch wenn Du nur eine Bestellung bei People's Store aufgegeben hast, kannst Du manchmal Deine bestellten Artikel in mehreren Einzellieferungen bekommen. Wir versenden dann bereits verfügbare Artikel früher, sodass Du sie schneller und ohne zusätzliche Kosten erhältst.

In diesem Fall werden Dir nur die Versandkosten in Rechnung gestellt, die auch in der Bestellbestätigung ausgewiesen wurden.


Meine Lieferung war unzustellbar

Manchmal werden Lieferungen als unzustellbar an uns retourniert.

Wir können im Einzelfall den genauen Grund nicht erfahren, warum eine Sendung nicht zugestellt werden konnte. Dies sind die häufigsten Gründe:
Falsche oder unvollständige Adresse:
Wenn die Lieferadresse unvollständig, falsch oder veraltet ist, geht die Sendung an uns zurück. Über den Navigationspunkt "Adressbuch bearbeiten" in "Konto" hast Du die Möglichkeit, Lieferadressen hinzuzufügen oder Deine bestehenden Adressen zu ändern oder zu löschen.
Bitte beachte, dass diese Adressänderungen nur bei zukünftigen Bestellungen angezeigt werden. Wenn Du die Lieferadresse für eine bereits aufgegebene, noch nicht im Versandprozess befindliche Bestellung ändern möchtest, kontaktiere uns umgehend schriftlich oder telefonisch.

Postfachadresse:
Wir bieten eine Lieferung an eine Postfachadresse nicht an. In ganz seltenen Fällen wird der Adressaufkleber während des Transports unlesbar.

Zustellungsversuch erfolglos:
Der Zusteller versucht, Deine Bestellung bei Dir oder einem Haushaltsmitglied abzugeben. Ist dies nicht möglich, versucht er in der Regel die Zustellung an den darauffolgenden weiteren 2 Arbeitstagen und hinterlässt eine Benachrichtigungskarte in Deinem Briefkasten.

Keine Abholung in der Postfiliale, im Depot des Transportdienstleisters oder in der Packstation:
Wenn der Zusteller die Sendung nicht bei Dir oder einem Nachbarn abgeben kann, liegt sie ggfs. noch sieben Werktage in Deiner Postfiliale, der Packstation beziehungsweise im Depot zur Abholung bereit. Je nach Transportdienstleister kann dieser Zeitraum unterschiedlich sein. In der Regel hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, um Dich darüber zu informieren, wie lange die Sendung dort zur Abholung bereitliegt. Wenn Du Deine Sendung nicht innerhalb dieser Zeitspanne abholst, wird sie an uns retourniert.



Ich habe einen beschädigten/defekten/falschen Artikel erhalten

Bitte setze Dich mit uns telefonisch oder schriftlich in Verbindung. Wir werden uns dann umgehend um Dein Anliegen kümmern.


Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Deine Rücksendung ist kostenfrei, wenn Du einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast.
Solltest Du für Deine Rücksendung unseren vorfrankierten Rücksendeschein benutz haben und es stellt sich heraus, dass Deine Rücksendung die oben genannten Kriterien nicht erfüllt, dann wird Dir für die Rücksendung ein Pauschalbetrag in Höhe von 6,00 EUR von Deiner Erstattung abgezogen.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du in unseren AGB.

Solltest Du für Deine Rücksendung unser vorfrankiertes Rücksendeschein verwendet haben, so ist dieser Service in den oben genannten Fällen kostenfrei.
Wenn Du Portokosten ausgelegt hast, erstatten wir Dir diese.

Wenn für Deine Rücksendung die oben genannten Kriterien zutreffen, dann bitten wir Dich, unseren Rücksendeschein zu nutzen. Dazu meldest Du Dich bei uns telefonisch oder schriftlich und teilst uns mit, was Du zurückschicken möchtest. Wir schicken Dir den Rücksendeschein anschließend per Mail oder Post zu. Das einzige, was Du dann noch machen musst, ist die Hotline des Zustellers anzurufen und den Fahrer dorthin zu bestellen, wo das Paket abgeholt werden soll.
People’s Store – BMX Mailorder & BMX Laden in Köln

Seit unserer Eröffnung im Jahre 2006 versorgen wir vom People’s Store BMX Shop euch mit den Top-Marken aus den Bereichen BMX-Freestyle und BMX-Race, sowie Streetwear und Sneaker. Darunter z.B. wethepeople BMX, éclat Parts, Cult Bikes, Box Components, Vans Schuhe und The Trip Apparel. Egal, ob über den Onlineshop oder in unserem Ladenlokal in Köln, wir bieten Euch nicht nur qualifizierte Fachberatung, sondern auch eine große Auswahl an aktuellen BMX-Produkten, Streetwear und Schutzbekleidung. Unser Ziel ist es die BMX-Szene mit Veranstaltungen und Aktionen zu unterstützen, dabei geht unser Engagement bis weit über die Tore Kölns hinaus. Zu unseren Teamfahrern gehören unter anderem ein paar Jungs, die auch für internationale Marken unterwegs sind, wie zum Beispiel Kilian Roth (Cult, Vans, éclat), Lukas Häusler (Sunday Bikes, Ciao Crew), Louis Zimmer (Cult) und Leon Hoppe (Radio Bikes, The Fella BMX). Solltet ihr irgendwelche Fragen rund um BMX-Bikes oder Parts haben, dann meldet euch unter 0221 / 94 96 9393 bzw. mail@peoplesstore.de oder kommt einfach in unserem Shop in Köln im Belgischen Viertel (Moltkestr. 81, 50674 Köln) vorbei.

Wir freuen uns auf euren Besuch.
Euer People’s Store Team